Glücklich selbstständig als
Market Analyst.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Email von einem Stammkunden. Darin teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Market Analyst sehr zu schätzen weiß und Sie Freunden bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat die Möglichkeit, sich mit einem kreativen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch häufig vernachlässigt. Es existiert keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever auf den Markt zu bringen.

Befolge die Herangehensweisen der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Werkzeugen, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Herangehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei Internet- Giganten wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Market Analyst! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausragenden Qualität. Eine charmante Reklame kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Es ist gleich was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, eine individuelle Form von einem Market Analystzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es hat jedoch viele Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Market Analyst geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du viele hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Market Analyst selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich echte Marktfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Market Analyst nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen realen Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Market Analyst wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt klar, dass dein Market Analyst-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu vermarkten. Hier hat es diverse Ansätze, einige davon kosten nichts.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es hat diverse Tools für Selbständige. Auch als Market Analyst wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Market Analyst-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Fachgebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroausstattung bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig machen als Market Analyst

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Market Analyst oder Restaurantbetreiber, viele Selbständigkeiten erfahren ähnliche Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründergeschichte näherbringen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Market Analyst wieder?